Thüringer Masterbatch-Unternehmen GRAFE Mitglied im Deutschen Verpackungsinstitut (dvi)

Blankenhain, März 2013 – Seit dem 1. März 2013 zählt das Deutsche Verpackungsinstitut mit Sitz in Berlin ein neues Mitgliedsunternehmen. Als Masterbatch- und Compoundspezialist zählt die GRAFE-Gruppe über 2.000 Kunden weltweit und ist kompetenter Partner der kunststoffverarbeitenden Industrie. Mit der Mitgliedschaft möchte das Unternehmen die Nähe zu seinen Kunden aus der Verpackungsindustrie verstärken.

Umso zahlreicher die Kunden, desto unterschiedlicher sind deren Ansprüche. Diesen individuellen Anforderungen der Verpackungshersteller werden die Mitarbeiter der GRAFE-Gruppe durch langjährige Erfahrungen und umfassendes Know-how gerecht. Masterbatches für kundenspezifische Farbwünsche in Kombination mit Effekten und zusätzlichen Funktionen ermöglichen eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten in der Verpackungsindustrie. Mit Hilfe der maßgeschneiderten Lösungen sind die Kunden von GRAFE bestens für die Anforderungen der Verpackungswelt gerüstet. GRAFE überzeugt aber nicht nur hinsichtlich Qualität, Funktionalität oder intelligenter Lösungen, sondern bietet darüber hinaus einen umfangreichen Service. Mit dem GRAFE-Design-Center unterstreicht das Unternehmen seine Kompetenz in der Trendfarbenentwicklung und präsentiert seine Color Preview in einer mitreißenden Geschichte.

Das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) hat sich der Aufgabe verschrieben, Innovationen in der Verpackungsindustrie zu fördern, den integrativen Dialog in der Industrie voranzutreiben und wettbewerbs- und branchenübergreifend zu informieren und zu vernetzten. Neben dem Deutschen Verpackungspreis, Dresdner Verpackungstagung sowie dem Deutschen Verpackungskongress bietet das dvi auch die Möglichkeit der Weiterbildung in der Verpackungsakademie.