WORLD is COLOR

Blankenhain/Weimar, Oktober 2012 – Niemand kann sich der Wirkung von Farben entziehen, der Mensch ist sogar auf sie angewiesen. So behaupten es zumindest Farbtherapeuten und moderne Psychologen. Farben wecken Emotionen und Phantasien. Doch nicht nur das, Farbe geht mit der Zeit und der gesellschaftlichen Entwicklung. Ein angesagtes Grasgrün ist heute noch modern, morgen schon veraltet. Das GRAFE-Design-Center ist sich der hohen Relevanz, welche Farbe besitzt bewusst und bezieht in den Prozess der Farbfindung alle Informationen mit ein, um die optimale Lösung für den Kunden zu finden.

Daher ist das Team von GRAFE ebenfalls in der Trendfarbenentwicklung sehr aktiv und präsentiert die Farben für das folgende Jahr in München zur CosmeticBusiness. Unter dem Motto „WORLD is COLOR“ wird im Rahmen der Trendfarben 2013 eine spannende Reise durch einige Kulturen unserer Erde unternommen. Gerade aufgrund einer stetig zusammenwachsenden Welt, in der es nicht nur um Verhandlungen und Geschäfte geht, sondern auch um Zusammenhalt und Verantwortung, sollte man den Blick für „das vermeintlich Fremde“ öffnen.

So tauchen die Trendfarben in die kühle des Nordens und die Ursprünglichkeit Afrikas und Australiens ein. Zudem entdecken sie die zarten Pastelltöne Asiens und die lebendigen Farben Südamerikas. In diesem Sinne ist ein gewisses Zusammenspiel zwischen dunklen, kräftigen und pastellenen, nüchternen Farben zu erkennen. Darüber hinaus faszinieren einige Farbeinstellungen dadurch, dass sie je nach Lichteinfall völlig neue Farbwelten hervorbringen, die ihrerseits andere inspirierende Phantasien entstehen lassen. Unterstützt werden die bunten Grundfarben durch glamouröse Glitzer-, Schimmer- sowie Faserdetails. Zusammenfassend lassen sich die Trendfarben beschreiben mit „zurückhaltendem Optimismus“. Eine schlichte Eleganz, die einmal mehr untermauert WORLD is COLOR