GRAFE beim 41. GutsMuths-Rennsteiglauf

Blankenhain, Mai 2013 - Auch in diesem Jahr nahmen wieder ca. 15.000 Läufer und Wanderer an dem traditionsreichen Rennsteiglauf teil. Der reibungslose Ablauf erfreute dabei auch die 13 Freizeitsportler der GRAFE-Gruppe aus Blankenhain. Voller Elan und Begeisterung wurde dabei die Strecke von Oberhof nach Schmiedefeld bewältigt.

Zum größten Landschaftslauf Mitteleuropas sind auch in diesem Jahr wieder 13 Läufer für die Firma GRAFE an den Start gegangen. Auf 21, 1 km konnten sich die Halbmarathonis der Schönheit des Rennsteigs sowie den persönlichen Grenzen hingeben. „Sind Sie schnell? Wir sind es!“ sagt Matthias Grafe und freut sich über das starke Interesse seiner Mitarbeiter. „Ich bin begeistert, wie Sport motiviert und den Teamgeist stärkt. Seit Monaten wurde bei uns für den Rennsteiglauf nach der Arbeit gemeinsam trainiert. Sport verbindet, hält fit und verstärkt den Gemeinschaftsgedanken!“ Wir gratulieren recht herzlich zu den Erfolgen unserer Hobby-Läufer. Besonders Enrico Schmöller brachte die GRAFE-Gruppe ganz nach vorne. Er belegte in seiner Alterskategorie Platz 1 und in der Gesamtwertung Platz 13.

Wir hoffen, dass auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Sportbegeisterte mit dabei sind, wenn es zum 42. Mal heißt: Herzlich Willkommen zum GutsMuths-Rennsteiglauf, Europas größter Cross über den Höhenweg des Thüringer Waldes.