GRAFE-Gruppe verlängert Patenschaft

Blankenhain/Thüringen, 19.03.2013 – Die Grundschüler der Lindenschule Blankenhain schätzen die Thüringer Kinderzeitung „Meine Kleine“. Aus diesem Grund verlängert das Unternehmen GRAFE seine Patenschaft über 25 Zeitungen für ein weiteres Jahr.

Am 19. März 2013 übernahm das Unternehmen der GRAFE-Gruppe ein weiteres Jahr die Patenschaft für die Thüringer Kinderzeitung „Meine Kleine“. Bereits 2011 hatte Matthias Grafe in Höhe von 800 Euro das Projekt unterstürzt. „Unsere Schüler, besonders die der 2. und 3. Klasse sind immer sehr gespannt auf die neue Ausgabe. Die Kinder lesen, raten und informieren sich über aktuelle Themen.“ sagt Monika Fökel, Leiterin der Blankenhainer Lindenschule. Für die Zeitungspatenschaft haben sich die Schüler der 2. Klasse ein kleines Dankeschön einfallen lassen und sangen „Alle Kinder lernen lesen“.

Die Kinderzeitung „Meine Kleine“ erscheint alle 14 Tage mit Wissenswertem aus dem Alltag der Kinder, aus Politik und Gesundheit, über Natur und Umwelt. Aber auch Tipps und Tricks, wichtige Informationen zur Freizeitgestaltung, Vorstellung von Büchern, CD’s, aktuellen Spielen und Videos. Auf der letzten Seite gibt es besondere Aufgaben für alle Ratefüchse und Spürnasen.

Das Unternehmen GRAFE engagiert sich stark im sozialen Bereich. So unterstützt die GRAFE-Gruppe ansässige Schulen im Weimarer Land, Sportinstitutionen, das Lebenshilfswerk oder die Bürgerstiftung in Blankenhain. Auch den Kulturbereich unterstützt das Unternehmen als Mitglied des Schlossvereins Blankenhain und als Förderer der Weimarer Mal- und Zeichenschule. Darüber hinaus gibt es Kooperationen im Kompetenznetzwerk der Kunststoffindustrie und des Polymermat e.V.