DESIGN meets FUNCTION and COLOR makes ART

Blankenhain, März 2013 – Kunststoff ist aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken, da er nahezu grenzenlose Einsatzmöglichkeiten bietet. Der bereits zur Tradition gewordene Kunststoffdialog vom 14. bis 15. Mai 2013 steht ganz unter dem Motto „DESIGN meets FUNKTION and COLOR makes Art“. Die Fachtagung „5. Mitteldeutscher Kunststoffdialog“ bietet einen umfassenden Überblick darüber, was dieses Material mit Kunst verbindet.

Das diesjährige Leitmotiv zeigt, dass Kunststoff mehr als nur ein Werkstoff ist. Die Fachbesucher erleben wie aus Kunststoff Kunst wird. Sie können sich das nicht vorstellen? Kunststoff bietet dank seiner schier endlosen Formbarkeit und Färbbarkeit die Grundlage ein Ausgangsstoff für Edles zu sein und genießt einen hohen Stellenwert in Kunst und Design. Namhafte Experten aus Forschung und Design sowie zahlreiche Fachleute aus der Kunststoffindustrie stellen in fachübergreifenden Vorträgen neuste Entwicklungsmethoden, spezielle Anwendungsgebiete und Formen sowie die aktuelle Color-Preview vor. Im Anschluss wird ein Workshop stattfinden, wo die Gäste mit Farben und Kunststoff experimentieren und erleben, dass aus Kunststoff Kunst entstehen kann. Ein Mix aus neuesten Brancheninformationen und kulturellen Höhepunkten werden auch 2013 wieder für zufriedene Tagungsteilnehmer sorgen:

5. Mitteldeutscher Kunststoffdialog

GRAFE-Gruppe, Blankenhain

14. bis 15. Mai 2013

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier

Das Produktspektrum der GRAFE-Gruppe umfasst neben Farb- und Additiv-Masterbatches ein breites Sortiment an funktionellen Kunststoff-Compounds. Eine der größten Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der Branche arbeitet an neuesten Technologien, die den Kunststoff mit intelligenten Funktionen ausstatten. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und vereint heute als GRAFE-Gruppe drei Geschäftsbereiche: Color Batch, Additiv Batch und Polymer Technik. Über 200 Mitarbeiter entwickeln und produzieren im hochmodernen Werk in Blankenhain (Thüringen) in der Mitte Deutschlands für den nationalen und internationalen Markt. Die Firmengruppe ist nach DIN EN ISO TS 16949:2009 und DIN EN ISO 9001/2008 zertifiziert. Informationen unter: www.grafe.com