Daten für MOLDFLOW-Simulation

Blankenhain, Februar 2013 – Erweiterung des Kundenservices: GRAFE stellt in diesem Jahr erstmalig spezifische Datensätze zur Moldflow-Simulation bereit. Mit dieser Erweiterung des Dienstleistungsportfolios geht das Thüringer Unternehmen auf die gestiegenen Anforderungen der kunststoffverarbeitenden Industrie sowie den Bedürfnissen und Wünschen seiner Kunden ein.

„Zu unseren Compound- und Materialentwicklungen stellen wir spezifisch die Datensätze für Moldflow-Analysen zur Verfügung“ sagt Steffen Felzer, Geschäftsführer der GRAFE Polymer Technik GmbH. „Mit Hilfe dieser Werte kann unser Kunde seine Bauteil- und Werkzeugkonstruktionen auf unser spezifisches Material optimal analysieren und auslegen. Die Prozessfähigkeit, Herstellbarkeit und Funktionalität der Spritzgussteile kann vor Serienbeginn frühzeitig bewertet und optimiert werden.“

GRAFE-Gruppe auf der begleitenden Fachausstellung „Kunststoff im Automobilbau“ in Mannheim: Stand 56

Download für Pressemitteilung