GRAFE mehrfach ausgezeichnet

GRAFE SPE GRAND INNOVATION AWARD

Am 3. Juli 2015 wurden im feierlichen Rahmen der 16. Automotive-Award-Night im Swissôtel Düsseldorf/ Neuss die innovativsten und kreativsten Leistungen der Automobil- und deren Zulieferindustrie prämiert. Die hochkarätig besetzte Fachjury wählte aufgrund strenger Kriterien ihre Favoriten aus einer großen Anzahl eingereichter Innovationen aus.

Der SPE Automotive Division Award hat in den letzten Jahren eine immer größere Bedeutung erhalten und gilt heute als der bekannteste "Kunststoff-Award" der Automobil-Industrie. Die SPE (Society of Plastic Engineers) verlieh in diesem Jahr bereits zum 16. Mal den Oskar der Automobil-Industrie. Das Unternehmen GRAFE wurde zweimal ausgezeichnet und erhielt in der Kategorie „image/product ad“ den 1. Platz und den „Grand Innovation Award“ in der Kategorie „image/product broschure“.

Das diesjährige Trendfarbenprojekt „Urban Inspiration“, welches im Auftrag der Firma GRAFE in Zusammenarbeit mit dem Graffiti-Künstler Max Kosta und der Erfurter Agentur Blueline Productions entstand, erhielt den diesjährigen „Grand Innovation Award“ im Bereich „image/product broschure“. Dieses Projekt zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass mit den Arbeiten von Max Kosta verschiedenste Orte in Thüringen mit involviert wurden. Die eigens für die Trendfarben 2016 konzipierten Bilder entstanden durch die unterschiedlichsten Urban-Art-Techniken und wurden in einem Kalender zusammengefasst. Dieser Kalender erhält durch eine aufwendige Prägung und eine hochwertige Lackierung eine besondere Anmutung.

In der Kategorie "image/product ad" erzielte das Unternehmen für die diesjährige Anzeigenserie „Zwei Welten“ den 1. Platz. Mit der Kampagne „Zwei Welten“, die von der Weimarer Agentur Rogge GmbH im Auftrag der Firma GRAFE umgesetzt wurde,  zeigt das Unternehmen mit einem Augenzwinkern, wie groß der Horizont möglicher Entwicklungen ist. Den zusammenfassenden Slogan „Das Beste verbinden“  illustrieren Fotomontagen aus der Tierwelt, in denen bekannte Eigenschaften verschiedener Tiere jeweils zu neuen „Spezies“ kombiniert werden. Unterstützt werden die Bilder durch kurze und emotionale Texte zu Identität und Motivation der Firma.

GRAFE SPE Award

Weitere Informationen zur 16. Automotive-Award-Night: http://www.spe-ce.de/award.htm