Wir für Gesundheit

Übergabe PlusCard in HELIOS Klinik Blankenhain; Mario Senenko; Florian Lendholt; Matthias Grafe

Über die Vorzüge eines privatversicherten Patienten dürfen sich ab Januar die Mitarbeiter des Blankenhainer Kunststoffunternehmens freuen. GRAFE ist sich bewusst - nur gesunde und motivierte Mitarbeiter sind der Grundstein für Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit.

Als einer der ersten Unternehmen im Landkreis führt die GRAFE-Gruppe die Zusatzversicherung „Wir für Gesundheit ein“. Frau Stefanie Theuerkauf wurde am Dienstag, 26. Januar 2016 die erste PlusCard von Herrn Mario Senenko, Regionalleiter des Kliniknetzwerkes “Wir für Gesundheit“ auf der Privatstation der HELIOS Klinik Blankenhain übereicht. „Mit der PlusCard erhalten die Karteninhaber im Krankheitsfall eine erstklassige Behandlung wie ein Privatpatient mit Behandlung durch den Wahlarzt und Unterbringung in einer Privatstation.“ berichtet Senenko.

Bei der offiziellen Übergabe der ersten PlusCard war auch Herr Florian Lendholt, Geschäftsführer der HELIOS Klinik Blankenhain dabei „Wir freuen uns sehr darüber mit der Firma GRAFE einen Partner im eigenen Ort zu haben. Herr Grafe ermöglicht damit nicht nur eine gute Vorsorge seiner Mitarbeiter, sondern er geht beispielhaft voran, dass sich auch ein mittelständiges Unternehmen perspektivisch mit modernen Gesundheitsmanagement befassen muss.“

„Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Gerade in der heutigen Leistungsgesellschaft wird viel körperlicher und geistiger Einsatz gefordert, der viel Kraft und Energie beansprucht.“ so Matthias Grafe, Geschäftsführer der GRAFE-Gruppe. „Wir ermöglichen unseren Angestellten  mit der Zusatzversicherung nicht nur Leistungen wie die von einem privatversicherten Patienten, sondern stellen auch sicher, dass im Krankheitsfall eine gute und dauerhafte Genesung gewährleistet wird.“