Verstärktes Engagement in Südeuropa

Die GRAFE-Gruppe, Blankenhain, verstärkt ihr Engagement in Südeuropa. „Für Italien und Spanien haben wir jeweils einen neuen Mitarbeiter eingestellt, der sich um die Belange unserer Kunden vor Ort kümmert“, erklärt Export-Manager Johannes Grau. Während Ivan Iarossi von Bergamo (ca. 50 Kilometer nordöstlich von Mailand) aus arbeitet, ist Constanti Ruiz Daura in Spanien von seinem strategisch platzierten Home-Office in Barcelona aus aktiv.

Ivan Iarossi wurde 1985 geboren und ist Chemical Engineer im Bereich Forschung & Entwicklung. Er ist seit Juni 2015 bei der GRAFE-Gruppe tätig und hat eine intensive Einarbeitung in allen Business Units hinter sich gebracht. Sein Aufgabengebiet umfasst die Betreuung und technische Beratung der existierenden Bestandskunden sowie die Neukundenakquise mit dem Fokus auf technisch innovativen Anwendungen im Bereich Spritzguss und Extrusion.

Ivan Iarossi

Constanti Ruiz Daura ist für den iberischen Raum zuständig und soll sich in Spanien und Portugal vor allem um die technische Betreuung der existierenden Automobilkunden kümmern. Der 29-Jährige hat seinen Bachelor in Biotechnologie und Biochemie an der Universität Rovira i Virgili erworben und ist seit August 2014 bei GRAFE. Seitdem hat er in allen Geschäftsbereichen ausführliche Schulungen absolviert. Seit Februar 2016 ist er in Spanien aktiv, betreut und berät vorhandene Bestandskunden und kümmert sich außerdem um die Akquise von neuen Kunden, ebenfalls mit Schwerpunkt auf technisch anspruchsvollen Applikationen im Bereich Spritzguss und Extrusion.

Constanti Ruiz Daura

„Die Präsenz von Herrn Iarossi und Herrn Ruiz vor Ort in Italien und Spanien ermöglicht die gezielte Bekanntmachung der Firma GRAFE als technischer Dienstleister und strategischen Partner für unsere Kunden in diesen Ländern“, erläutert Grau. Südeuropa gehört neben Polen zu den wichtigsten Auslandsmärkten für die Business Units Color Batch, Additiv Batch sowie Polymer Technik. Das Produktspektrum des Thüringer Spezialisten für das Einfärben von Kunststoffen umfasst neben Farb- und Additiv-Masterbatches auch ein breites Sortiment an funktionellen Kunststoff-Compounds.

GRAFE auf der K 2016 in Düsseldorf, Halle 6 Stand E75